Verlauf der A 26-Ost (Hafenquerspange)

Hier kann man sich die Skizzen zum Verlauf der A 26-Ost in dem Bereich anschauen, wie er im ersten Planfeststellungsverfahren behandelt wird.

Es ist der Bereich von der AS an der A 7 bis zum Moorburger Hauptdeich, also dort, wo die neue AS Hafen-Süd entstehen soll. Für die Moorburger besonders interessant ist der Plan 1, der den Bereich vom Brunnengebiet an der Ecke Moorburger Kirchdeich/Moorburger Hinterdeich bis zum Moorburger Hauptdeich anzeigt.

Es dauert ein bißchen, bis die Skizze vollständig geladen ist. Man sollte warten, bis der kleine drehende Kreis verschwunden ist, dann zeigt sich alles vollständig und klar. Auch bei einer Vergrößerung wird das Bild erst klar, wenn der Kreis verschwunden ist.

Ein Blick auf die Skizzen lohnt sich. Darauf ist der neue Verlauf der Landscheide und des Moorburger Hinterdeichs bis zum Moorburger Hauptdeich gut zu erkennen.

Nach den Unterlagen wäre der Hinterdeich Richtung Hauptdeich für den Verkehr, der dort jetzt stattfindet und den Moorburger Kirchdeich entlastet, nicht mehr nutzbar.

A 26-Ost, 1

A 26-Ost, 2

A 26-Ost, 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.